Infoskop: Praxisdigitalisierung leicht gemacht

 

Die Produktsuite infoskop ermöglicht die volldigitale Arztpraxis – von der kontaktlosen Patientenaufnahme über die KI-gestützte Röntgenbefundung bis hin zur rechtssicheren digitalen Dokumentation.

Mit Deutschlands Nr. 1 für digitale Patientenkommunikation und ‑dokumentation unterstützen Praxisinhaber ihre Workflow-Steuerung und die wirtschaftliche Optimierung ihrer internen Prozesse. Spielend leicht ermöglicht infoskop die mobile Anbindung aller Praxissysteme, ob Praxissoftware, digitales Röntgengerät oder Intraoral-Kamera. So sorgt infoskop für schlanke Abläufe und gleichzeitiger Ersparnis von Zeit und Kosten.

 

Mehr Wirtschaftlichkeit, bessere Patientenkommunikation

Mit infoskop wird die mobile und digitale Patientenkommunikation zur Routine und stellt Therapien, Eingriffe sowie unterschiedliche Versorgungsleistungen am iPad visuell dar. Das macht es für die Patienten noch begreifbarer, transparenter und klarer. Gleichzeitig sorgen eine vollautomatisch „geführte Aufklärung“ und Dokumentationsfunktion dafür, dass Versäumnisse vermieden werden und Plausibilitätsprüfungen mögliche Fehleingaben durch das medizinische Personal reduzieren.

 

Dabei bringt die Produktsuite infoskop nicht nur alles mit, was von einer digitalisierten Arztpraxis erwartet wird, sondern auch noch innovative Lösungen, die darüber hinausgehen, wie die kontaktlose Patientenaufnahme samt Corona-Scanner und die Unterstützung einer KI-gestützten Röntgenbefundung.

Hier klicken und kostenfrei Ausschreibung starten

Kontaktlose Patientenaufnahme senkt die Infektionsgefahr

Mit infoskop können notwendige Formulare, wie der Anamnesebogen, Heil- und Kostenpläne sowie DSGVO-Formulare bequem online und bidirektional angelegt werden. Dank integrierter Signatur-Funktion können Patienten nicht nur in der Praxis, sondern im Prinzip von überall ihre Unterschrift abgeben. Dies vereinfacht die Praxisabläufe und sorgt für stabilisierte Patienten- und Umsatzzahlen. Auch das Infektionsrisiko für das Praxisteam und Patienten wird erheblich reduziert, da durch die kontaktlose Patientenaufnahme nur noch die Vor-Ort-Behandlung, bzw. Teile der Diagnostik analog durchgeführt werden.

Bei Bedarf kann ein integrierter Corona-Scanner schon vor dem Besuch eines Patienten dessen COVID19-Risiko-Potenzial detailliert erfassen, um dann z.B. Risiko-Patienten räumlich und zeitlich von gesunden Patienten zu trennen.

 

So funktioniert der integrierte Corona-Scanner:

Dabei wird vom Patienten zuhause via App oder HTML-Formular (WHO/RKI-konform) die eigene Befundsituation erfasst und vom System automatisiert bewertet. Die Praxis erhält so eine sofortige und verlässliche Risikobewertung, die direkt in die Patientenakte eingeht und vor dem eigentlichen Termin vom Patienten kinderleicht aktualisiert werden kann. Die Praxis kann dann entscheiden, ob der Patient beispielsweise in eine Sondersprechstunde geladen oder räumlich getrennt vom normalen Betrieb behandelt werden kann. Gerade angesichts der anhaltenden Corona Pandemie kann infoskop zu einer unverzichtbaren Säule in der Praxisorganisation werden.

Hier klicken und kostenfrei Ausschreibung starten

Exklusiv über infoskop: KI-gestützte Analyse digitaler Röntgenbilder

Infoskop setzt zudem neue Standards in der zahnmedizinischen Diagnostik. So ist die an der Charité entwickelte Software dentalXrai exklusiv über die Produktsuite erhältlich. Das innovative Programm ermöglicht eine sichere und sekundenschnelle KI-gestützte Analyse digitaler Röntgenbilder. dentalXrai identifiziert dank künstlicher Intelligenz statistische Muster in den Daten und kann so Wurzelfüllungen, Implantate und Infektionen sowie Karies farblich voneinander unterscheiden und visuell darstellen. Das Tool arbeitet in Sekundenschnelle und liefert gleich auch die schriftliche Befundung für eine rechtssichere Dokumentation.

Mit dentalXrai ist es auch für Patienten direkt am iPad leicht zu sehen und zu verstehen, welche Behandlung notwendig ist, selbst dann, wenn Eigenleistungen zu zahlen sind. Außerdem sichert das Tool die Diagnose des Zahnarztes ab und kann als zuverlässige KI-unterstützte Zweitmeinung dienen.

 

Mit infoskop wird Digitalisierung zum Kinderspiel

Mit infoskop und seinen digitalen Möglichkeiten signalisieren Praxisinhaber ihren Patienten Modernität, Leistungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Die Einführung der Produktsuite wird nicht nur Patienten begeistern, sondern auch mögliche neue Patienten überzeugen. 

 

Jetzt loslegen:

Ihr Ansprechpartner: René Lecoutré

Mobil: +49 172 - 187 945 3

synMedico GmbH

Wilhelmshöher Allee 300

34131 Kassel

kontakt@synmedico.de

www.synmedico.de

Hier klicken und kostenfrei Ausschreibung starten

DentalXrai_retuschiert_Ipad-2-0

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.